suomitravel.de
Reisetyp
Reiseart
Reiseziel
Beginn
Kalender öffnen
Ansicht
 

KURZURLAUB | Helle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher Vyborg

Helle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher Vyborg - 5 Tage
Termin: 22.07.2012 - 26.07.2012 Buchen
 
Preis: ab 789 €

Reisebeschreibung

Helle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher VyborgHelle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher VyborgHelle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher VyborgHelle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher Vyborg
Helle Nächte in Helsinki, am Saimaa-See, Abstecher Vyborg
3 weitere Bilder



Helle Nächte in Helsinki, Saimaa-See und Abstecher nach Viipuri in Russland

Die Stadt Helsinki war die Kulturhauptstadt im Jahr 2000 und wird im Jahr 2012 sich als Weltdesignstadt präsentieren. Das Stadtbild ist geprägt von der Kultur zwischen Ost und West. Die kleine südkarelische Stadt Lappeenranta befindet sich idyllisch am Saimaa-See, von wo Sie eine Kreuzfahrt ohne Visum durch den Saimaa-Kanal nach Viipuri genießen. Die alte Hansastadt Viipuri / Wyborg besitzt Russlands einzige intakte Altstadt im baltisch-mitteleuropäischen Stil. Genießen Sie die einmalige Atmosphäre zwischen Ost und West.


Reiseablauf

1. Tag - Helsinki- Welthauptstadt des Designs 2012

Ihre Fluganreise nach Helsinki. Nach Ihrer Ankunft fahren Sie mit dem Airport Taxi oder mit dem Bus ins Stadtzentrum. Unternehmen Sie einen Spaziergang im Park Esplanadi, einen Rundgang durch die Einkaufszentren oder besichtigen Sie das Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma, das Kunstmuseum Amos Anderson, das neue Freizeitzentrum Tennispalatsi. Der finnische Designshop von Marimekko, das größte Kaufhaus der Nordischen Länder Stockmann oder die Akademische Buchhandlung Akateeminen Kirjakauppa lassen das Shoppingherz höher schlagen. Unterkunft im Hotel Seurahuone, Hotel BW Katajanokka oder Hotel Linna.


2. Tag - Finnische Seeplatte

Frühstück im Hotel. Vom Hauptbahnhof in Helsinki fahren Sie mir der Finnische Bahn komfortabel und bequem nach Lappeenranta. Die Fahrdauer beträgt ca. 2 Stunden. Die Stadt Lappeenranta befindet sich am Südufer des Saimaa-Sees, der wiederum Teil des größten Binnengewässergebiets Europas ist. Genießen Sie die karelische Kultur auf dem Marktplatz oder am Hafen und besichtigen Sie z.B. die Festung von Lappeenranta aus dem 17. Jahrhundert. Unterkunft im Hotel Cumulus (Mittelklasse), welches sich direkt im Zentrum von Lappeenranta und nahe dem Hafen befindet.


3. Tag - Kreuzfahrt durch den Saimaa-Kanal

Frühstück im Hotel. Die Tour beginnt mit der Abfahrt am frühen Morgen (7:45 Uhr Check-In) von Lappeenranta auf der M/S Carelia und führt entlang des historischen Saimaa-Kanals. Der Saimaa-Kanal, errichtet 1845 - 1856, ist 43 km lang, wovon sich 23 km auf finnischer Seite und 20 km auf dem von Russland angemieteten Gebiet befinden. Der Kanal ist im Durchschnitt 34 - 55 m breit und 5,2 m tief. Der Höhenunterschied zwischen dem Seengebiet Saimaa und dem Finnischen Meerbusen beträgt 76 m. An Bord des Schiffes M/S Carelia dürfen Sie aus Finnland kommend ohne Visum nach Russland einreisen. Auf der Strecke erleben Sie die wunderschönen Landschaften, Schleusen und gutes Essen. Das Schiff bietet Platz für 200 Personen und verfügt über 2 Restaurants.

Um 14:15 Uhr erreichen die historische Stadt Viipuri, wo Sie drei Stunden verbringen können.

Die mittelalterliche Hansestadt Viipuri/Wyborg bietet Traditionen über 800 Jahre. Der alte Burg wurde 1293 auf einer kleinen Insel errichtet. Vom Burgturm haben Sie einen schönen Blick über die Stadt. Der Park und Herrenhaus Monrepos gehörte früher den Baronen von Nicolay. Die Flora und Fauna des Parks ist besonders reichhaltig. Das Kunstmuseum, der Marktplatz und der runde Turm lohnt sich auch besichtigen.

ab 17:15 Uhr Die Kreuzfahrt geht nach Lappeenranta an Bord des Schiffes M/S Carelia. Ankunft in Lappeenranta um ca. 21:45 Uhr und Unterkunft im Hotel Cumulus o,ä. in Lappeenranta.


4. Tag - Helsinki

Frühstück im Hotel und Bahnfahrt zurück nach Helsinki. Unterkunft im Hotel Seurahuone. Nutzen Sie einen weiteren Tag in der finnischen Hauptstadt und besichtigen Sie zum Beispiel die der Stadt Vorgelagerte Festungsinsel Suomenlinna mit seiner felsiger Küste, engen Buchten, einigen Museen und der Festungsanlage, die als Verteidigungsanlage gegen die Russen ab 1748 erbaut wurde. Heute sind noch zahlreiche Kanonen und Festungswälle zu sehen. Das einzigartige bauhistorische Monument gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist ein Museums- und Erholungsgebiet.


5. Tag

Frühstück im Hotel. Danach heißt es Abschied nehmen und Ihre Flugreise zurück.


Reisehinweise: Alle Zeitangaben sind in der finnischen lokalen Zeit angegeben. Die Russische Zeit ist eine Stunde vor der finnischen Zeit.


Fakultative Leistungen: Eine Reiseversicherung: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung, Reisegepäck-Versicherung und Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Gerne informieren wir Sie über die Kosten und Konditionen. Ein Travel-Basis-Paket-Europa/Welt ohne Selbstbeteiligung hilft Ihnen, damit Sie sich unbeschwert erholen können.


Es gelten die Reisebedingungen des Suomi Travel Veranstalters oder bei der Vermittelung der Reise die jeweiligen Leistungsträger/Fluggesellschaften. Die AGB`s von Suomi Travel sind unter www.suomitravel.de zu finden.

Leistungen (im Preis inbegriffen)

Eingeschlossene Leistungen:
* Hin und Rückflug in der Economy-Klasse von Lufthansa, Finnair o.ä. je nach Verfügbarkeit ab Deutschland nach Helsinki. Die Flugpreise beinhalten Treibstoffzuschlag, Steuern und Gebühren sowie die Ticket Service Charge.
* Unterkunft 2 Nächte im Hotel Seurahuone / Hotel Katajanokka / Hotel Glo Hotel Art im DZ mit Frühstück
* Unterkunft 2 Nächte im Hotel Cumulus Lappeenranta im DZ mit Frühstück
* Kreuzfahrt an Bord des Schiffes M/S Carelia Lappeenranta – Viipuri - Lappeenranta, Bustransfers hin und zurück in Viipuri, Reiseleitung der Kreuzfahrt
* Bahnfahrt in der 2. Klasse Helsinki – Lappeenranta - Helsinki hin und zurück
* Reiseinformationen
* Reisesicherungsschein/Kundengeldabsicherung für Pauschalreisen (BGB §651)

Preise

Unterkünfte Preis

Hotel laut Ausschreibung
Info
Pauschalpreis pro Person bei 2 Personen 789 €
Buchen

Nach oben